Wichtige Dokumente

Raumbuchungen

Für die Raumbuchungen von hochschulpolitischen Listen ist das Präsidium zuständig. Bitte füllt das folgende Formular aus und schickt es per E-Mail an das Präsidium. Raumbuchungen müssen drei Wochen im Voraus beim Präsidium eingehen.

Die Regelungen zu Raumbuchungen sind dem entsprechenden Dauerbeschluss zu entnehmen:

Vorlagen

Anträge an das Studierendenparlament

Anträge an das Studierendenparlament können von allen Studierenden der HHU gestellt werden. Sie sind an das Präsidium zu richten. Anträge, die vor der Antragsfrist beim Präsidium eingehen, werden auf der nächsten Sitzung behandelt (für Termine siehe unter Sitzungen). Bitte verwendet folgendes Formular:

Bitte beachtet auch folgende weitere Informationen:

Neben dem Präsidium beraten gerne auch die Fraktionen bei der Antragstellung.

Anfragen

Studierende können öffentliche Anfragen an folgende Personen/Gremien stellen:
1. Fraktionen des SP,
2. Mitglieder des SP,
3. das Präsidium des SP,
4. Mitglieder des AStA-Vorstandes,
5. AStA-Vorstand,
6. Mitglieder der AStA-Referate,
7. (integrierte und autonome) AStA-Referate ,
8. Personen auf einer Projektstelle im AStA.
Die Anfragen müssen einen Bezug zur Arbeit bzw. den Aufgaben der Person/Gremium in der Studierendenschaft haben.
Anfragen müssen von den Angefragten bis zur nächsten SP-Sitzung beantwortet werden und werden auf die Tagesordnung der Sitzung gesetzt.

Rücktritte

Rücktritte von Ämtern der Studierendenschaft sind schriftlich (E-Mail genügt nicht) an das Präsidium zu richten.

Verfahrensempfehlung

Das Plenum kann einen Antrag an einen Ausschuss/Arbeitskreis überweisen. Der Ausschuss/Arbeitskreis muss dann einen Verfahrensempfehlung für das Plenum erarbeiten, die dort dann abgestimmt wird.

Sonstige Dokumente

Wahlergebnis SP-Wahl 2018 [146 KB]